Angelika Reichartzeder, MSc

Angelika Reichartzeder, MSc

Ich bin seit mehr als 25 Jahren Ergotherapeutin. Seit 1997 arbeite ich in eigener Praxis und betreue vor allem Kinder und ihre Eltern. Die Einrichtung und das Angebot der Praxis sind gänzlich auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet. Ein Schwerpunkt in meiner Praxis ist die Information und Beratung von Eltern, Lehrer/innen und Kindergärtnerinnen. Oft sind es kleine, sehr hilfreiche Tipps die den Schulalltag oder das Familienleben erleichtern können.

Als dreifache Mutter mit jahrelanger Berufserfahrung und durch regelmäßige Fortbildung konnte ich mir umfassende Kompetenzen in der Behandlung und Begleitung von Kindern und Familien mit Schwierigkeiten aneignen. In insgesamt 4 Jahren Ausbildung in Familienbegleitung und –beratung, lernte ich bei Jesper Juul wie wertschätzende und respektvolle Kommunikation in Familien möglich ist und sie dabei unterstützt werden können.

Nachdem ich mich 20 Jahre intensiv mit Bewegungsentwicklung und Bewegungskompetenzen bei Kindern und Erwachsenen auseinander gesetzt habe, entwickelte ich 2005 das Konzept der Bewegungswerkstatt Reichartzeder mit dem Ziel Bewegungsförderung für Kinder anzubieten.
Durch das Masterstudium, das ich 2011 abschloss bekam, ich zur 20 jährigen Berufserfahrung den wissenschaftlichen Hintergrund.

Als Expertin für Entwicklungsförderung im Kindes- und Jugendalter biete ich Fortbildungen und Vorträge für Kindergärtner/innen, Lehrer/innen und Eltern zu Themen wie Entwicklungsförderung, ADHS, Sinnesentwicklung und Erziehungsproblemen an.

Seit einigen Jahren gebe ich die Infozeitung "Kinderpraxis" heraus, in der wertvolle Informationen zum Thema Kindesentwicklung zu finden sind. Sie finden sie auf der Homepage unter „Zeitung“.


Zusatzqualifikationen









Angelika Reichartzeder, MSc · Passauer Straße 30 · 5163 Mattsee/Salzburg · Tel.: +43 664 502 55 22             
Impressum