Ablauf der Therapie

Ablauf.jpg

Diagnostik

Mit Tests, gezielten Beobachtungen und Anamnesegesprächen suche ich nach den Ursachen des Problems. Um den Entwicklungsstand des Kindes festzustellen, begutachte ich folgende Bereiche:

Therapie

Im Spiel, bei kreativen Tätigkeiten und Alltagshandlungen kann und darf das Kind eigene Erfahrungen machen und dadurch lernen. Eigeninitiative, Selbständigkeit und Bewegungsfreude werden spielerisch angeregt. Die Therapiemittel setze ich gezielt ein und passe sie individuell den Entwicklungsstand des Kindes und seinen Möglichkeiten an.

Beratung

regelmäßige Gespräche mit der Familie und dem Umfeld (Schule Kindergarten, ...) sind notwendig und helfen Lösungen zu finden. Beratungsgespräche umfassen Aufklärung und Tipps für den Alltag:

Ergotherapie ist eine therapeutisch- medizinische Leistung und bedarf einer ärztlichen Verordnung.
Bei einer chefärztlichen Bewilligung übernimmt ihre Krankenkasse einen Teil der Kosten.









Angelika Reichartzeder, MSc · Passauer Straße 30 · 5163 Mattsee/Salzburg · Tel.: +43 664 502 55 22             
Impressum